Boxer von Joelenessoul
Sport und Zucht aus Leidenschaft

Familie Marx

Das sind wir

Mein Mann Matthias, mein Sohn Alexander, meine Tochter Joelene und ich.

Die aktiven Hundeführer in der Familie sind Joelene und ich, wir sind Mitglieder im BK Rüsselsheim  http://www.bk-ruesselsheim.de . Während ich unsere Hunde ausbilde, darf Joelene mit " Ihrer Leeeedieeee" trainieren. Ein Dankeschön an dieser Stelle an unsere Vereinskollegin.

Im Jahr 2006 kauften wir uns unseren ersten Boxer " Aaron". Als dieser 2015 schwer an Krebs erkrankte , entschloss ich mich nach einem Welpen zu schauen, da der Gedanke ohne Boxer im Haus leben zu müssen unerträglich war. Im September 2015 zog unsere Blueberry von Anima ein. Die Züchter erzählten uns von der Möglichkeit auf Ausstellungen und den Hundeplatz zu fahren, wir waren begeistert und setzten vieles in die Tat um.....der Grundstein unseres Weges war gelegt ;-)

Zuhause sind wir in Unterfranken, im ländlich idyllisch gelegenem Hetzlos, umgeben von Wiesen und Wäldern, ideale Voraussetzungen für unsere Boxer und den Rest der Tiere. 

Mittlerweile haben wir schon einen Wurf groß gezogen. Die Boxer - Knirpse wachsen bei uns im Haus / Garten auf. Sie lernen Kinder, Katzen, Pferde, landwirtschaftliche Geräte und andere Sachen kennen und werden bestens auf ihr weiteres Leben vorbereitet und top sozialisiert. Die Welpen werden mit beginn der 9 ten Woche abgegeben. Aus unserem A- Wurf behielten wir Avalon. Das war zwar nicht geplant, aber wenn das "Herz über den Kopf" entscheidet... ist man machtlos ;-)

Im Vordergrund steht bei uns der Hundesport, daher fällt bei uns auch nicht jedes Jahr ein Wurf ! Zudem ist Blueberry auch nicht die typische " Hausfrau".

Meine Deckrüden wähle ich bedacht und sehr sorgfältig, nach den für mich wichtigen Kriterien aus, allen voran, steht natürlich die Gesundheit!

Die Ziele unseres Weges sind zum einen, gute Hundeführer zu sein und zum anderen gesunde, wesensfeste und leistungsstarke Welpen zu züchten. Wir stehen unseren Welpenkäufern immer mit zwei offenen Ohren, rund um die Uhr zur Verfügung. 

 

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meiner Homepage und wünsche Ihnen nun viel Spaß auf den nachfolgenden Seiten....  Ich würde mich freuen, den ein oder anderen einmal persönlich kennenzulernen.

 

Liebe Grüße Janine Marx